Aktuelles

Nie mehr etwas verpassen. Informieren Sie sich hier über aktuelle Neuigkeiten, Bekanntmachungen und kommende Veranstaltungen.

YOUZE – Kinder- & Jugendarbeit in Soltau


veröffentlicht am: 04. Juli 2019

Es ist offiziell! Die Takoda GbR ist neuer Träger der Offenen Kinder- und Jugendarbeit in Soltau. Die Wahl des Rat der Stadt Soltau fiel einstimmig auf uns und wir sind begeistert … Nach einer Übergangsphase bis zum Ende des Jahres können wir ab dem 1. Januar 2020 so richtig durchstarten!

Und das bedeutet YOUZE für uns!
YOU – das englische Wort für DU symbolisiert Individualität für uns. Jedes DU und jedes ICH ist anders und dennoch bilden die Kinder- und Jugendlichen einer Altersgruppe auch heutzutage eine gemeinsame Generation – trotz aller Unterschiede. Wir verstehen YOUZE als Synonym für Offene Kinder- & Jugendarbeit in Soltau und möchten die hiesige Generation Z (ZEtt) unterstützen sich in der wenigen Freizeit, die neben Ganztagsschule Und Ausserschulischen Aktivitäten bleibt, in ihrer (Wahl-) Heimatstadt wohl zu fühlen. Dabei ist YOUZE für uns nicht nur ein Raum in einem Haus, sondern auch (Frei-)Raum für Alle!