YOUZE

Offene Kinder- & Jugendarbeit in Soltau

YOUZE


YOUGENERATIONZETT

YOU – das englische Wort für DU symbolisiert Individualität für uns. Jedes DU und jedes ICH ist anders und dennoch bilden die Kinder- und Jugendlichen einer Altersgruppe auch heutzutage eine gemeinsame Generation – trotz aller Unterschiede. Wir verstehen YOUZE als Synonym für Offene Kinder- & Jugendarbeit in Soltau und möchten die hiesige Generation Z (ZEtt) unterstützen sich in der wenigen Freizeit, die neben Ganztagsschule und außerschulischen Aktivitäten bleibt, in ihrer (Wahl-) Heimatstadt wohl zu fühlen. Dabei ist YOUZE für uns nicht nur ein Raum in einem Haus, sondern auch (Frei-)Raum für Alle!

 

IN KÜRZE ERFAHRT IHR HIER, WIE UND WANN ES MIT YOUZE WEITERGEHT UND WELCHE ANGEBOTE WIR ZUKÜNFTIG UMSETZEN WERDEN! FÜR UNSERE BISHERIGEN IDEEN ZU OFFENEN ANGEBOTEN UND FERIENANGEBOTEN EINFACH DIE LINKS KLICKEN …

 

Bis September 2019 unterstützt YOUZE die Sommerferienaktionen der Stadt Soltau und organisiert den Neustart der Offenen Kinder- & Jugendarbeit in Soltau. Bis dahin bleiben die Räumlichkeiten des jetzigen Jugendzentrums in der Scheibenstraße 12 überwiegend geschlossen. Hinter den Kulissen wird die „kreative Sommerpause“ aber zu Gunsten der neuen Konzeption und Planung der Übergangsphase bis zum 31.12.2019 genutzt:

 

– Wir unterstützen die Stadt Soltau in Juli und August bei der Sommerferienbetreuung. Hoffentlich sehen wir uns dort 🙂 – Weitere Infos dazu auf www.soltau.feripro.de

 

– Wir besprechen mit der Stadt Soltau, welche Räumlichkeiten in Zukunft wie genutzt werden sollen und wann entsprechende Neu-, Umbau- und/oder Renovierungsarbeiten fertiggestellt werden können

 

– Wir stellen für die Grundschulsozialarbeit, die aufsuchende Arbeit sowie die vielen verschiedenen Angebote und Aktivitäten im und ums Jugendzentrum ein neues YOUZE-Team zusammen – Auch Interesse? Dann bewirb Dich als Erzieher, Sozialpädagoge, Bufdi oder für ein FSJ per Mail an bewerbung@takoda.de

 

– Wir organisieren für die Herbstferienbetreuung in Soltau ein Programm samt Team

 

– WIR FREUEN UNS AUF EUCH & YOUZE!

 

AM FREITAG, DEN 6. SEPTEMBER IST DAS EHEMALIGE JUGENDZENTRUM IN DER SCHEIBENSTRAßE 12 SOLTAU AB 13 UHR GEÖFFNET UND ALLE KIDS VON 8 BIS 27 JAHREN DÜRFEN SICH AUF EIN VOLLES HAUS MIT TOLLEN AKTIONEN FREUEN!